Hund

Wir suchen dringend ein Zuhause für unseren Pechvogel Fofa.

Fofa wurde mit der festen Zusage der Adoption nach Deutschland ausgeflogen.

Leider entschied die neue Besitzerin beim Abholen des Hundes, dass Fofas Nase zu lang sei und sie sie deshalb doch nicht nehmen wolle. Deshalb brachten wir Fofa ersteinmal auf einer Pflegestelle unter.

Vor 6 Wochen etwa wurde Fofa dann im festen Glauben ein schönes Zuhause für sie gefunden zu haben vermittelt. Leider kann man sich auch in den nettesten Menschen täuschen. Trotz Vorkontrolle und vorheriger Beschreibung von Fofas Wesen, erreichte uns letzte Woche der schockierende Anruf einer Organisation, dass sie total verwarlost aufgegriffen wurde. Nachdem Fofas Besitzer sie vermutlich ausgesetzt hatten, war sie 2 Wochen unterwegs bis sie von jemandem gefunden wurde.

Sie war abgemagert, ihre Ohren waren schwer entzündet und die Zähne in einem erbärmlichen Zustand. Nach mehreren vergeblichen Versuchen der Auffangstation die Besitzer zum Abholen von Fofa zu bewegen, verständigte diese schließlich uns.

Wir haben Fofa umgehend abgeholt und sie sitzt jetzt wieder auf unserer Pflegestelle. Fofa wurde sofort am nächsten Tag operiert und medizinisch versorgt. Desweiteren wurde Anzeige beim Veterinäramt erstattet und wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Nun wartet Fofa also wieder einmal auf ein neues Zuhause.

Natürlich wird sich dieses aufgrund ihres gesetzten Alters nicht von heute auf morgen finden lassen, obwohl sie spielt und tobt wie ein junger Hund. Zudem braucht Fofa Menschen die ein bisschen Hundeerfahrung mitbringen, sie ist nämlich ein souveräner Hund, der weiß was er will bzw. nicht will. Leider hat die letzte Erfahrung dieses Vehalten nicht gerade verbessert. Mittlerweile kann es auch einmal vorkommen, dass Fofa, wenn man sie bedrängt, knurrt und die Zähne zeigt. Ignoriert man diese Warnung schnappt sie, beißt aber nicht zu. Daher wird sie nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Er eignet sich eher für eine Rettungshunde Ausbildung.

Ansonsten ist Fofa sehr verschmust und anhänglich. Sie ist mit anderen Hunden absolut verträglich und auch Katzen sind kein Problem. Über einen Zweithund würde sie sich auch freuen.

Mit etwas konsequenter und liebevoller Erziehung ist Fofa wirklich ein Schatz.

Nachtrag Pflegestelle:

Fofa ist jetzt 1 Woche hier und wird von Tag zu Tag zutraulicher und anhänglicher. Sie läßt sich mittlerweile überall anlangen ohne zu Knurren. Sobald Fofa Vertrauen gefasst hat, ist sie wirklich ein sehr liebevoller und verschmuster Hund!

Auch interessant:

Windhunde

bog 1 bog 2 bog 3 bog 4 bog 5